Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Tag 19 Everglades und Miami Beach

Um 7:00 Uhr aufgestanden kurzes Frühstück Heute nur, Kaffee und Lebkuchen gegessen , damit wir zeitig los konnten. Noch schnell im Target Mückenspray gekauft, damit uns die Moskitos nicht zusammen stechen ....und weiter ging es.....auf dem Highway standen wir mal wieder im Stau nach circa 20-25 Minuten ging es dann aber  zügiger voran

Um circa 11:00 Uhr, waren wir in den Everglades angekommen vom Highway 41 ging der Aligator Loop direkt ins Sumpfgebiet.

Keine 500 m gefahren hat mein Wipplein schon angefangen zu schreien. Sie ist erschrocken, weil auf der auf der Beifahrerseite ganz nah am Auto zwei Alligatoren saßen und eins davon ins Wasser gesprungen ist (Ist wahrscheinlich auch erschrocken das Vieh)

Auf den rund 25km langen Loop haben wir circa 15 Aligatoren🐊 einschließlich Mutter mit Babyaligator 🐊 und viele Vogelarten gesehen.Wir brauchten circa 2,5 Stunden für den Loop weil man fast nur Schrittgeschwindigkeit fahren kann.Gegen 13:30 Uhr waren wir fertig und wir haben beschlossen, keine Schnellboot Tour zu machen, da wir in den Foren gelesen haben, dass das die Tiere erschreckt und man evtl. keine zu Gesicht bekommt. Außerdem haben wir hautnah Aligatoren gesehen und somit sparen wir uns das Geld für die Fahrt.....dann gabs noch selbstgemachte Brote mit Oliven und Weintrauben mit Käse.

Nachdem Essen machten wir uns auf den Weg zum Motel wo wir gegen 15:45 Uhr ankommen sind ...kurz eingecheckt auch wieder schönes Zimmer hat mein Wipples ausgesucht.

Gegen 17:30 uhr ging es nach Miami Beach wo wir zwar zuerst mal wieder im Staun standen  dann aber denn "Ocean Beach Drive" offen gefahren sind und die Tour und das Flair sehr genossen haben.

 Zurück zum Motel ging es noch ins CityPlace Doral dort gab es verschiedene Restaurants...wir haben uns eins mit Live Musik rausgesucht und den Abend mit einem Bier ausklingen lassen.

Morgen steht Key West auf dem Programm....weil am 07.11. ist ja ein besonderer Tag 😃

Kommentare (2)